Sonntag, 12. Oktober 2008

Spaziergang am Langbathsee

Goldener Herbst !
Das Prachtwetter musste zu einem Ausflug genutzt werden.
Eine liebe Freundin von mir war so nett und begleitete mich dabei.
Mittagessen gabs im Gasthaus Urzn am Gmundnerberg.
Auf der Terrasse gab es keinen einzig freien Tisch mehr.
Aber drinnen fanden wir dann doch noch ein Plätzchen, wo wir gut speisen konnten.
Der Blick vom Gmundnerberg auf den Traunsee ist immer wieder beeindruckend.Nach kurzer Autofahrt kommen wir am Langbathsee an.
Unglaublich lange Autokolonnen die auf Parkplatzsuche waren.Die Menschenmassen verfolgten uns heute irgendwie.
Es war aber auch nicht weiter verwunderlich, sondern vorhersehbar, denn das schöne Plätzchen ist schon weit und breit bekannt.
Man kam sich teilweise vor wie an der italienischen Riviera.
Aber die gute Laune, unsere Gespräche, die Sonne und die bunte Farbenpracht des Laubes machten jegliche Unannehmlichkeiten wett.
Nach dem Rundgang gabs zum Ausklang noch Kaffee und Kuchen im gemütlichen Cafe' am See.

Herrlich wars ...

und hat man nette Begleitung am Beifahrersitz, ist auch ein langer Stau (den wir auf der Nachhausefahrt hatten) kein unerträgliches Übel.

Keine Kommentare: