Sonntag, 8. Juli 2007

Von St.Gilgen nach Fürberg

Am Sonntag packte ich wieder mal nen Klassiker aus.
Nach einer anstrengenden Samstags-Bergtour mußte es etwas gemütlicheres sein.
So wie zum Beispiel der idyllische Spazierer von St.Gilgen nach Fürberg.
Nach längerer Parkplatzsuche schlendere ich mit meiner Schwester um halb 11 von St. Gilgen weg richtung Fürberg.
immer entlang des Uferweges ...

die Qualität des Wolfgangsees ist wirklich beeindruckend.
Nach nicht mal einer Stunde des Schlenderns sind wir auch schon am Ziel.
Hier gibts dann Mittagessen.
Die Preise sind hier zwar saftig, aber solang es das Fleisch auch ist, solls mir recht sein :-)

lecker wars ...
Da der Schweinsbraten aber etwas schwer im Magen lag, beschlossen wir mit dem Schiff zurück zu schippern.
man gönnt sich ja sonst nix ... ;-)
Nicht nur der Schafberg und das Zwölferhorn, sondern einige andere Berge wie der Sparber und die Bleckwand stechen mir hier immer wieder ins Auge. Da oben müßte es wohl auch ganz schön sein, denk ich mir dann immer.
Vielleicht mach ich demnächst mal eines dieser sicherlich schönen Bergtouren.

Keine Kommentare: