Samstag, 23. Februar 2008

2 Tage Skifahren Dachstein-West

Wie im Jahr 2006 gabs auch heuer wieder Skiurlaub.
Diesesmal aber nur 2 Tage.
Unsere Unterkunft - wie auch 2006 - die ehemalige Schule Gugg, direkt an der Skipiste gelegen.
Unsere erste Sesselliftfahrt hinauf.
Abseits der Pisten (im Tal) wäre nur Grasskifahren möglich.
alles grün"Oben" auf der Zwieselalm , ein anderes Bild.
Mehr Schnee, zunächst allerdings weniger Sonne. Der Donnerkogel war noch Wolkenverhangen.
Das Wetter besserte sich aber von Stunde zu Stunde.
und nachmittags hatten wir schon Sonnenschein.
Das mächtige Dachsteinmassiv samt Gletscher.
In der Rottenhofhütte machten wir am zweiten Tag Mittagspause.
Eine zünftige Kaspressknödelsuppe - mmh - lecka. Die Sonne überm Donnerkogel Gipfel.Noch einmal gings nach Gosau runter.Am Nachmittag wurde die Piste allerdings schon sehr weich und tief.

Deswegen gabs nochmal einen Einkehrschwung in die Schirmbar zwecks Kaffee und Kuchen.
Bilder vom 1.Skiurlaub (März 2006):
Massenweise Schnee !
Die verschneite GablonzerhütteJan mit seinen 3Monaten war auch schon mit von der Partie.
Wenn auch noch nicht mit Skiern ... dennoch gabs keinen Zweifel
... das war ein cooler Urlaub !

Keine Kommentare: