Sonntag, 10. Februar 2008

Kl. und Gr. Landsberg (899m)

Die Landsberge dürften sehr beliebt sein.
Viele Autos stehen am Ende des Güterweg Landsberg, wo ich meine kleine Bergtour starte.
Schnell entdecke ich den ersten Wegweiser.Über eine Waldschneise gehts zum Sattel rauf.
Dort dann der nächste Wegweiser.Da der Kleine Landsberg von Menschenmassen überrannt ist, entscheide ich zunächst den Großen Landsberg zu besuchen.
Auf einen sanften Bergrücken steigt man den Gipfel entgegen.
Erste Frühlingsboten - Schneerosen am Wegrand
und jede Menge Frühlingsknotenblumen Der Gipfel des Gr. Landsberg ist bald erreicht.
Man kann den Traunstein am Horizont erkennen.
Sogar die kleine Lärche am Grillenparz kann ich ausmachen.
Auf selben Weg geht es wieder zurück zum Sattel.
Dann gehts steil über eine längere, seilversichrte Stelle hinauf.Ich habe Glück, keiner hier. Aber nur kurz kann ich das tolle Panorama alleine genießen.Blick runter auf Molln.Trotzdem ich nicht alleine bin genieße ich hier die Sonne fast eine halbe Stunde lang, bevor es wieder auf selben Aufstiegsweg hinunter geht.
Ein kurze aber feine Bergtour, die leider etwas überrannt ist.
Siehe auch unter -> Gipfeltreffen

Keine Kommentare: