Samstag, 11. August 2007

Österreichreise (8.Tag)

Bregenz - Reutte (260km)

Vormittags: Abstecher nach Deutschland.

Zum wunderschöne Bodenseestädtchen Lindau.
Ein belebtes Städtchen, mit wunderschönen renovierten alten Häusern.Hafen Lindau mit Leuchtturm.
Regenwetter...
aber die Fische schienen heut gut zu beissen.
Dann wurde es uns aber doch zu ungemütlich, denn der Regen wurde zunehmends stärker.
Wir beschlossen deswegen nicht auf der Bregenzerwald-Bundesstraße, sondern uns auf der Inntalautobahn in östliche Richtung weiterzubewegen.
Unser heutiges Ziel war noch unsicher.
Einfach schaun, wo es uns hinzog.
Die Gegend um Braz gefiel uns gut... ein von der Autobahn sichtbarer Wasserfall (der Fallbachfall), bewog uns hier die Autobahn zu verlassen.
Nein , nicht in Dallas - sondern in Dalaas - da lass dich nieder .
In Dalaas las ich was - nämlich eine Infotafel:
Leider gabs hier kaum Pensionen - also fuhren wir einfach weiter ... wieder richtung Arlberg
... diesesmal allerdings nicht nach St.Anton.
Kurz vorher bogen wir links richtung Zürs und Lech ab.
Vorher passierten wir Stuben.
Dann ging es über den Flexenpass durchs ausgestorbene Zürs
ins etwas weniger ausgestorbene Lech.
Von dort weiter nach Warth und wieder der Bregenzer Bundesstraße folgend ins tiroler Ausserfern.
Vorbei an einem sehr imposanten Berg ... dessen Namen ich bis jetzt noch nicht herausfinden konnte. Es könnte das Warther Horn sein.

In Reutte suchten und fanden wir unser heutiges Nachtquartier.
Nach kurzem Cafehausbesuch wieder per Telefonanruf in einem Touristeninfostand.
Es war Samstag 16 Uhr und so konnten wir uns unsere Unterkunft kaum mehr aussuchen.
Wir nahmen, weil wir schon etwas müde waren, die erstbeste und etwas spartanische aber sehr günstige Unterkunft.
Das Haus Deutschmann. ( Ein Zimmerblick )
Apropos deutsch ... passend dazu, ging es anschließend erneut auf einen Abstecher dort hin.
Zum märchenhaften Schloss Neuschwanstein, dass wir aber nur aus der Ferne betrachteten.
Im Prinzip ist das dort der reinste Touristennepp.
Viel schöner und naturbelassener - der zweitgrößte See Tirols ...
... der nahgelegene Plansee.
Dort gabs dann auch Abendessen auf der Musteralm.
Leckeren Thunfischsalat und Spaghetti.Der Nachhauseweg führte wieder durch eine fjordartige Szenerie.
Man könnte meinen wir wären in Norwegen. Das Wetter hatte auch etwas norwegisches. Kalt und nass.
Dennoch beeindruckend.
Beeindruckend war auch der Lechfall, bei dem wir noch einen kurzen Stop einlegten.
Zurück in der Pension Deutschmann
ein letzter Blick aus dem Fenster...
auf den imposanten, gegenüber thronenden Tauern.
Dort würd ich gern mal raufwandern.
Von dort müßte man einen tollen Blick aufs ganze Ausserfern haben...

Keine Kommentare: