Samstag, 9. Juni 2007

Brunnkogel (1708m)

Eine klare und laue Juni-Halbmondnacht
Es ist 3 Uhr

Ich befinde mich mit meinem Auto in Altmünster am Traunsee auf einem Parkplatz
und beobachte den Mond, wie er hinter'm Traunstein aufsteigt

Erst ein Marder, der plötzlich auf der Motorhaube meines Autos herumtanzt,
bringt mich davon ab,
Luna noch länger bei ihrer Wanderschaft zu beobachten.

Es war kurz vor 4 Uhr, als die Dämmerung anbrach ...
und so begab ich mich auf Wanderschaft
um den heutigen Sonnenaufgang am Berg nicht zu verpassen

Wer das Strahlen der Morgenröte sehen will….
muß durch die Nacht wandern.
Annelie Mäder

eine neue Herausforderung
ein neues Erlebnis
dem ich heute entgegenwanderte

Meine heutige Bergziel -der Brunnkogel-
rückte zunächst noch in den Hintergrund.

Das Erlben des Sonnenaufgangs am Berg
widmete ich meine ersten Aufmerksamkeit

Ein Blick auf meine Uhr: die fünfte Stunde brach an
Links vom Traunstein wurde es nun merklich lichter
jeden Moment mußte es nun so weit sein
und so verharrte ich mit großer Spannung und Ehrfurcht
diesem erhabenen Moment entgegen

um 5:02 Uhr war es dann so weit.
Der Tag brach an





Keine Kommentare: