Mittwoch, 26. März 2008

Ostertrips

Verwandtschaftsbesuche - das unentwegte Essen und Naschen zu Ostern ...
sowas ist für mich kaum auszuhalten.
Ich mußte raus.
Und wenn auch nur für eine Stunde.


Selbst die widrigen Wetterverhältnisse (Graupelschauer) hielten mich nicht davon ab.
Ostersonntags ging es deswegen kurz entschlossen ins Kolmkar.(zumindest hätte ich das vorgehabt)
Ich fuhr bis zum "Deutschen Haus" am Almsee.
Von dort Richtung Süden zum Jagdschloss.

Leider mußte ich dort, nach nur 500m umkehren.
Aufgrund des Verbotsschildes machte ich also Kehrt, dafür noch einen Abstecher zur "schönen Aussicht".
Keine Menschenseele war bei diesem Wetter unterwegs.
Nur das laute Entengeschnattere war zu hören.
Direkt neben der Straße führt ein Weg hinaufzu einem Bankerl.
Kurz entschlossen zweige ich offroad ab und gelange zu einem Wanderweg, der mich wieder hinab zum Gasthaus "Deutsches Haus" führt.Bereits nach 45min beendete ich meinen Ostersonntags-Spaziergang.
Naja, wenigstens etwas Luft geschnappt, Füße vertreten und der Verwandtschaft entflohen.
------------------------------------------------------------------------------------
Ostermontags wurde das Wetter leider nicht besser.
Und die Verwandtschaftsbesuche nicht weniger.
Allerdings konnte ich mich zumindest vormittags "abseilen" und eine kleinen Spritztour unternehmen.
Zunächst wollte ich dem Irrsberg bei Straßwalchen einen Besuch abstatten.
Allerdings verstrich die Zeit bei der Parkplatzsuche wie im Nu, deswegen wurde es letztlich nur eine Spritztour rund um den Zellersee, die allerdings auch ihre Reize hatte.
Die hoch über dem Zellersee gelegene Kirche von Sommerholz.
Entlang des Westufers gelangte ich dann zur südlichsten Spitze des Irrsees, wo man auf einem Hügel einen schönen Blick auf den ganzen See hat.
Ein Steinkreis ... oder richtiger gesagt "Phyllotaxis" ...

Noch einmal tief durchatmen, bevor es wieder zurück zur Verwandtschaft ging.

Keine Kommentare: