Samstag, 5. Mai 2007

Mittagstein (1260m)

Im Spießengraben bei Steinbach am Ziehberg startete ich meine heutige Bergtour auf den Mittagstein.Am Ende der Straße befand sich eine Umkehrschleife in der ich mein Auto parkte.
Gleich 100m die ersten Wanderschilder - 1,5h zum Ziel.
Stetig gehts im Wald bergauf....
... man gelangt zu einer Jagdhütte. Hier bog ich links ab.
Nun in steilen Serpentinen hinauf bis zum Gipfel.
Nebelschwaden über dem Hochsalm.

Aber die Sonne kämpfte sich immer wieder durch.
Schöne Blicke hinab auf Steinbach.
Punkt Mittag am Mittagstein.ausgepowert, aber happy.Auch zum Gr.Priel sah man rüber.
Der Blick zur Kremsmauer aber beunruhigte mich. Da braute sich etwas zusammen.
Ich entschied mich übers Gschlachtl wieder nach Steinbach abzusteigen.
Eine herrliches Panoramabankerl.

Ich angenehmen Serpentinen gings durch wunderschönem Laubwald bergab.
Kurz vorm Auto begann es zu tröpfeln und ich hörte von Ferne schon erstes Donnergrummeln.
Bei der Nachhausefahrt hörte ich, dass sich im Bereich der Steyrer Hintergebirge eine mächtige Gewitterzelle gebildet hat und noch richtung Alpenvorland zog.
Gut, dass ich doch nicht wie geplant noch bis zum Pfannstein ging. Da wär ich wohl ins Unwetter geraten.

Keine Kommentare: