Sonntag, 20. Mai 2007

Buchberg (808m)

Der Buchberg von Hipping aus fotografiert.

Der Buchberg hat mich schon immer gereizt.
Bei meinen vielen Atterseebesuchen richtete sich oft mein Blick auf ihn, da er im nördlichen Bereich des Attersees ziemlich heraussticht.
Mein Ausgangspunkt: A1 - Abfahrt St.Georgen.
Der Aufstieg allerdings war ziemlich ereignislos. Das ich meinen Fotoapparat vergessen hab schmerzte mich deswegen nicht all zu sehr.
Auch im Gipfelbereich nichts würdigendes (Kreuz oder sonstiges).
Nur ein Vermessungspunkt. Naja.
Das einzige Highligt vielleicht noch das Buchbergstüberl, von dem aus man den einzigen schönen Ausblick am Attersee hat.
Nach 1,5 Stunden war ich wieder beim Auto.
Dafür traf ich mich nach dieser sehr kurzen Bergtour noch mit Freundin und Sohn in einem schattigen Gastgarten in Seewalchen.
Es gab einen guten Grund anzustoßen. Nicht auf meinem Gipfelsieg , sondern das meinem Sohn endlich der Knopf in Sachen Laufen aufgegangen ist.
Danach schlenderten wir zufrieden mit Eis in der Hand entlang der Promenade ......vielleicht kann ich schon bald gemeinsam mit minem Sohn einen Gipfel besteigen.
Vielleicht dort ... südlich des Attersees ...
der Schafberg blickt schon wieder verlockend herüber...

Keine Kommentare: